RESET TMJ® 1 und 2

Rafferty Energie System zur Entlastung des TMG (Kiefergelenk)

RESET TMJ® ist ein einfaches und sanftes Balancesystem. Durch die Balance wird die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk ausgeglichen. Entwickelt wurde die Balance vom Australier Philip Rafferty als Teil seiner umfassenden Kinergetics Ausbildung.
Anspannungen, Emotionen und Stress verspannen die Kiefermuskeln und das Kiefergelenk. Dieser Teil des Kopfes hat über Skelett, Muskelstränge, Nerven- und Energiebahnen (Meridiane) Einfluss auf fast alle Bereiche unseres Körpers einschließlich der Hydration, sowie unsere gesamte Muskulatur.

Die exakten Positionen der Hände der Anwender/innen wurden x-fach ausgetestet und erprobt. Dadurch konnte eine äußerst wirksame Abfolge von sanften, gezielten Handpositionen an Kopf, Gesicht, Hals, Nacken und Nierenbereich, im Zusammenspiel mit Anleitungen zum Augen- und Mundöffnen bzw. -schließen zusammengestellt werden. Diese sehr entspannende und sanfte Balance bringt das Kiefergelenk ähnlich einem Reset am Computer wieder auf „Werkseinstellung“.

Fast 90% unserer Muskeln können mit RESET TMJ® über das Kiefergelenk entspannt werden.

Die Tiefenentspannung kann sitzend oder liegend durchgeführt werden.

• Lern- und Konzentrationsprobleme
  • Zähneknirschen, Aufeinanderpressen der Zähne
  • Tinnitus, Ohrgeräusche
  • Unvermögen den Mund weit zu öffnen (z.B. beim Zahnarzt)